Ausgedruckt von http://dahme-spreewald.city-map.de/city/db/080603082100

Moderne Kunst in altem Gemäuer

Bildurheber: Stadtmagazinverlag AS GmbH

Seit dem 20. Oktober 1996 haben die Eichwalder ein viel beachtetes Kunst- und Kulturzentrum.

Die Feuerwehr zog ins neue, schöne Haus, das alte Depot bekam das richtige Konzept und damit finanzielle Unterstützung zum Umbau unter denkmalgeschützten Gesichtspunkten. 

Seitdem gestalten der Freundeskreis Alte Feuerwache Eichwalde e.V., die Chorgemeinschaft Eichwalde, der Eichwalder Heimatverein e.V. und der Kulturbund Dahme-Spreewald unter Trägerschaft der Gemeinde kleine, feine kulturelle Veranstaltungen.

Bildurheber: Stadtmagazinverlag AS GmbH

Konzerte, Ausstellungen, Lesungen sowie künstlerische und kulturelle Höhepunkte. Das alles hat die Alte Feuerwache zu einem wirklichen Anziehungspunkt und zur attraktiven Begegnungsstätte gemacht.

So manch verpflichteter Künstler kann gar zu Fuß zu seinem Auftritt kommen. Denn dem Freundeskreis um die Alte Feuerwache gehören viele Künstler an, die selber auftreten oder ausstellen.
Eichwalde - so ein kleiner Ort und doch so viele Schätze! Eben die besondere Gemeinde vor den Toren Berlins.

Karten & Stadtpläne
In der Region Suchen